Aalener Kletterer top in Baden-Württemberg

Klettern, BaWü Kids-Cup-Serie: 4 Pokale für Aalener Kletternachwuchs

Bei der baden-württembergischen Kletterserie für Kinder, konnten die Schwestern Ronja und Franka Funk jeweils den zweiten Platz in Ihren Altersklassen gewinnen. Bei den Jungen erreichte Hendrik Seifert ebenfalls den Silberplatz. Tamara Schölzel rundet mit Platz 5 das sehr gute Ergebnis für die Aalener ab.

Nach der Jugend haben nun auch die Kinder der Wettkampfkletterer der Bezirksgruppe Aalen die Saison erfolgreich beendet. Wiederum ein Beleg für das hohe Niveau der Aalener Sportkletterer.

Der Kids-Cup ist die Serie für den Kletternachwuchs aus ganz Baden-Württemberg in der Altersklasse 1 (10-12 Jahre) und 2 (6-9 Jahre). Die Athleten messen sich dabei in allen drei Sportkletterdisziplinen. Für das Gesamtergebnis zählen neben dem Seilklettern auch die Leistungen beim Bouldern und dem Speedklettern.

Die diesjährige Kids-Cup Serie bestand aus den drei Wettkämpfen in Aalen, Friedrichshafen und Schwäbisch Gmünd.

Nachdem Ronja, Franka und Hendrik den Heimwettkampf in Aalen für sich entscheiden konnten, lief es für die drei auch bei den beiden anderen Veranstaltungen sehr positiv. Lohn sind die Vizemeistertitel im BaWü Kids-Cup in ihren Altersklassen.

Für Ronja, Tamara und Hendrik ein gelungener Abschied aus der Nachwuchsserie bevor sie im nächsten Jahr bei den Jugendlichen an den Start gehen.

Das Aalener Trainerteam kann optimistisch in die Zukunft blicken, da auch für den Kids-Cup vielversprechen Kletterer in den Startlöchern stehe