Kathrin Sterzel ist Baden-Württembergische Meisterin im Sportklettern.

Die Wettkampfklettergruppe der Bezirksgruppe Aalen der DAV Sektion Schwaben hat eine erfolgreiche Saison hinter sich. Viele Spitzenpläzte bei den Landesmeisterschaften belegen die Qualität der aalener Leistungssportler.

Kathrin Sterzel Jahrgang 2003 siegte souverän bei der C-Jugend im Sportklettern.

Ihr Vereinskamerad Marius Holzinger sicherte sich den 3. Platz in der A-Jugend.

Am 17.09.2016 wurde in Karlsruhe der letzte von vier Wettkämpfen im Sportklettern ausgetragen.

Mit zwei Siegen und einem dritten Platz wurde die Aalenerin Kathrin Sterzel mit deutlichem Vorsprung Baden-Württembergische Meisterin. Marius Holzinger von der hiesigen Wettkampfgruppe erkletterte sich mit drei zweiten Plätzen den beindruckenden 3. Platz in der Landes- Gesamtwertung. Sein Vereinskamerad Jan Hadlik erkämpfte sich in der selben Startklasse den respektablen 4. Platz.

Lucie Kawka und Hendrik Seifert überzeugten in ihren Altersklassen mit einem hervorragenden 6. Platz.

Ronja Funk erreichte als jüngste Teilnehmerin in der Saison 2016 bei den Mädchen C den 7. Platz.

Das Trainerteam um Günther Hadlik ist hoch zufrieden und stolz auf diese Leistungen und die beeindruckende Entwicklung ihrer Wettkampf- Truppe: „Diese Ergebnisse und individuellen Spitzenleistungen sind für uns eine wichtige Bestätigung dafür, daß wir auf dem richtigen Weg sind, Aalen als ernst zu nehmende Leistungs- Gruppe in Baden Württemberg zu positionieren.“