Über uns

Die Bezirksgruppe Aalen gehört mit ihren über 2500 Mitgliedern zu den größten Sportvereinen in Aalen und ist auch eine der größeren Bezirksgruppen der Sektion Schwaben. Die Bezirkgruppe Aalen wurde 1930 gegründet.

In Aalen sind dezeit sechs Gruppen für Erwachsene und zehn Gruppen für Kinder und Jugendliche aktiv.

Seit der Eröffnung und der Erweiterung der Reiner-Schwebel-Kletterhalle ist ein stetiger Mitgliederzuwachs zu verzeichnen. Die Reiner-Schwebel-Kletterhalle wird von der BG Aalen betrieben.

Ob einfache Wanderungen, ausgesetzte Klettersteige, Sport- und Alpinklettern, Eis- und Hochtouren, Schneeschuh- und Skitouren oder Mountainbiken, alles können Sie bei uns  erleben. Mehr über unser Programm und unsere Gruppen erfahren Sie auf den entsprechenden Seiten.

Haben Sie Interesse an unserem Verein, so nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Gerne würden wir Sie bei uns begrüßen.