Bezirksgruppenabende

An unseren Bezirksgruppenabenden treffen sich die aktiven Mitglieder aber auch Interessenten, um Informationen über zukünftige Touren zu erhalten und Erlebnisse gemeinsam durchgeführter Ausfahrten auszutauschen.

Wenn vom Tourenführer nichts anderes kommuniziert wurde, findet am Bezirksgruppenabend vor der Tour die Vorbesprechung statt. Hierzu wird nicht gesondert eingeladen!

Wir treffen uns monatlich (meist) am ersten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr in der Gaststätte Paladion im Vereinsheim des SVB Böblingen, Silberweg 18 in Böblingen direkt an der S-Bahn- Haltestelle Goldberg.

Um 20 Uhr beginnt das offizielle Programm, meist mit einem Lichtbildervortrag eines unserer Mitglieder. Der Eintritt ist stets frei und Gäste sind herzlich willkommen.

Da es coronabedingt zu kurzfristigen Absagen kommen kann, informieren sie sich bitte vorher auf unserer Homepage.

Datum Thema Beschreibung Referent
13.01.2021 Jakobsweg Pilger auf dem "camino frances" durchwandern die faszinierenden Landschaften Nordspaniens, treffen Gleichgesinnte aus allen Teilen der Welt und kommen miteinander ins Gespräch. Die Bilder werden mit heiteren Anekdoten und berührenden Erfahrungen untermalt. Gabi Weber-Urban und Norbert Urban
03.02.2021 Wandern im Berchtesgadener Land Impressionen aus der Welt rund um den Watzmann. Wolfgang Schulz
03.03.2021 Bergblumen aus dem Valposchiavo - Teil 2   Jürgen Struwe
07.04.2021 Auf dem E5 zwischen Ötztal und Verona Nostalgischer Rückblick auf eine Alpenüberquerung Ende der 90iger Jahre. Wolfgang Schulz
05.05.2021 „Mythos Westalpencross“ – Militärwege • Mulatterias • Mittelmeer Mit dem Mountainbike von Sestrière nach Nizza. Joachim Vogel
02.06.2021 Eindrücke aus der Dauphine Rückblick auf unsere Hochtourenwoche 2020 im Parc National des Ecrins. Thomas Neugebauer
07.07.2021 Lienzer Dolomiten und Schobergruppe Bericht von einer Hüttentour aus dem letzen Jahr in die Lienzer Dolomiten und die Schobergruppe. Christof Philippin
04.08.2021 Gemütliches Beisammensein Thema wird kurzfristig auf der Homepage bekannt gegeben.
01.09.2021 Alt und Jung beim Spaltenbergen Bericht von der ersten gemeinsamen Ausfahrt von Kletterjugend und Erwachsenen an den Wiesfels. Siegfried Heinkele
06.10.2021 Wanderwoche im Kleinwalsertal Bericht über die Tourenwoche im Kleinwalsertal. Werner Dworschak
03.11.2021 Mitgliederversammlung
04.12.2021 Feuriger Abschluß Jahresabschluss mit Wanderung, Glühwein und Imbiss am Lagerfeuer. Siegfried Heinkele, Reinhardt Guggemos und Uwe Neumann