Die Feuersalamander

Die Familiengruppe Feuersalamander (10 - 14 Jahre) wurde im August 2011 gegründet und besteht aus Kindern unterschiedlichen Alters.
Kontakt: Jürgen Kalke

Informationen zum Programm dieser Gruppe finden sie hier.

Die Siebenschläfer

Die Familiengruppe Siebenschläfer gibt es seit 2001, und die damaligen Kinder sind mittlerweile zu Jugendlichen und Erwachsenen herangewachsen, aber es gibt immer noch ein Jahresprogramm, das bisweilen auch den Nachwuchs zur Teilnahme motiviert.

Kontakt: Renee Steffan

Informationen zum Programm der Siebenschläfer finden sie hier:

Die aktiven Senioren

Die „Aktiven Senioren“ sind eine Gruppierung innerhalb unserer DAV-Bezirksgruppe, welche für jedes Mitglied unserer Bezirksgruppe, das bei uns mitwandern möchte, Wanderaktivitäten in der Region anbietet. Gäste, die bei uns „reinschnuppern“ wollen, sind herzlich willkommen.

Das Wandergebiet umfasst die Alb, den Schwarzwald, das Neckarland und die Schurwaldregion; also alles, was sich innerhalb von etwa einer Stunde Fahrzeit per Auto oder Nahverkehr erreichen lässt, wobei wir bei den Pkw-Anreisen grundsätzlich versuchen, Fahrgemeinschaften zu bilden.

Der Corona-Situation versuchen wir so gut es geht gerecht zu werden, da wir Risikogruppe sind.

Die Wanderungen finden grundsätzlich am dritten Donnerstag eines Monats statt. Sie sind im Programm enthalten und auch auf der Homepage der Bezirksgruppe zu finden. Dort werden auch eventuelle Änderungen eingestellt, so dass es sich lohnt, ab und zu auf unsere Seite zu schauen.

Aufgrund der Corona-Situation fallen im Jahr 2021 die monatlichen Treffen flach.
Die Anmeldung zu den Touren erfolgt per mail an R. Guggemos unter reinhardt.guggemos@alpenverein-bb.de oder telefonisch unter 07157-63752. Ich stimme dann auch die Fahrgemeinschaften ab, die wir nutzen, um die Umweltbelastungen so gering als möglich zu halten. Bei Anreisen mit der Bahn lassen sich so die Anzahlt benötigter Tickets ermitteln.

Infos über die „Aktiven Senioren“ gibt es bei: Reinhardt Guggemos Tel.: 07157-63752

Informationen zu den Aktivitäten der „Aktiven Senioren“  finden sie hier.

Jugendgruppen

Seit 2020 bieten wir Kletterangebote für Kinder- und Jugendgruppen der verschiedenen Altersklassen der Sektion Schwaben an.

Das Angebot und auch die Trainingszeiten können sich auf Grund der Nachfrage verändern. Die genauen Trainingszeiten, Trainingsorte und Kosten finden Sie auf unserer Webpage. Dort können Sie auch Ihr kind direkt online anmelden.

Betreuung der Kinder- und Jugendgruppen erfolgt durch Ulrich Niebler, der von Laura und Gaby unterstützt wird. Ansprechpartner für dieses Kletterangebot ist Siegfried Heinkele, Tel. +49 (0) 157 76943627