Über uns

Die Bezirksgruppe Kreis Böblingen ist mit über 3200 Mitgliedern die zweitgrößte Gruppe der DAV Sektion Schwaben, die insgesamt 36.000 Mitglieder hat. Während die Sektion überwiegend Ausbildungskurse an der Kletteranlage auf der Waldau, sowie in Fels und Eis anbietet, fokussiert sich das Bezirksgruppenprogramm auf Touren in den Alpen, der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald.

Die Mitglieder der Sektion Schwaben im Kreis Böblingen finden sich in der Bezirksgruppe zusammen. Es gibt ein zentrales Tourenprogramm und monatliche Bezirksgruppenabende, auf denen neben Vorträgen auch die Möglichkeit zu gegenseitigem Kennenlernen und der Vorbesprechung von Touren besteht. Unser Programm bietet Angebote für Skitouren, Schneeschuhwanderungen, Skilanglauf, Wanderungen in den Alpen und den Mittelgebirgen, Klettersteige und Hochtouren.

Daneben haben wir noch Untergruppen, die sich speziell an Kinder, Jugendliche und Familien wenden. Die Aktivitäten dieser Gruppen werden meist kurzfristiger organisiert und können am Besten beim Gruppenleiter erfragt werden.

Sind Sie neugierig geworden? Dann besuchen Sie uns auf unserer Internetseite