Die Bezirksgruppe Esslingen ist eine Ortsgruppe der Sektion Schwaben.

„Gemeinsam statt einsam“ ist unser Motto, da die Berg- und Klettererlebnisse in einer netten Gruppe mehr Spaß machen und ein Plus an Sicherheit bieten.

Bei uns geht es recht familiär zu, was besonders Neuen den Einstieg leicht macht.

Wir haben sowohl Gruppen, die sich wöchentlich zum Trainieren und Freude haben treffen (Kinder-/Jugendgruppe, Klettertreff für Erwachsene), als auch ein buntes Ausfahrten-Programm (Wanderungen und Kletterausfahrten in allen Schwierigkeitsgraden).

Insbesondere die geleiteten Touren, als auch die Kurse können gerne von bisher „fremden“ Personen besucht werden (Anleitung durch Wanderführer/Fachübungsleiter), bei den organisierten Touren sollten die Teilnehmer mit ihren Fähigkeiten bereits bekannt sein (eigenverantwortliche Teilnahme).

Zum Kennenlernen eignen sich unsere monatlichen Bezirksgruppentreffen (siehe Programm), oder die Kontaktaufnahme mit unseren Leitern / Organisatoren.

Wir freuen uns sowohl mit den bereits Aktiven weiterhin schöne Berg- und Klettererlebnisse zu gestalten, als auch Neue bei uns begrüßen zu können!