Familienklettern Montags

- Offene Klettergruppe
- Familien mit Kindern vom Kindergarten- bis ins Schulalter

Treffpunkt

Montags von 17:00 bis 18:30 treffen wir uns in der Kletterhalle Kirchheim am Schlossgymnasium. In den Schulferien nur nach Absprache.
Bitte vorher in den Hallenkalender schauen, ob der Termin stattfindet und ob etwas Besonderes zu beachten ist.

Schnupperklettern

Nach Absprache können Neueinsteiger zum Schnupperklettern während des Familienkletterns oder an einem separaten Termin kommen. Hier können Kinder und Eltern das Klettern gemeinsam ausprobieren. Haben alle Spaß am Klettern gefunden, ist ein Sicherungskurs für die Eltern der nächste Schritt (siehe Kurskalender).

Mitgliedschaft

Kinder bis zum 12. Lebensjahr, deren Eltern Mitglied im DAV sind, bezahlen keinen Eintritt in die Kletterhalle. Hat weder Mama noch Papa eine Mitgliedschaft, lässt sich eine reine Kinder-Mitgliedschaft abschließen. Diese kostet derzeit 17,50 EUR pro Jahr (Stand Herbst 2020).

Mitgliedsanträge und Änderungen an einer bestehenden Mitgliedschaft:

Kletterausrüstung

Kletterausrüstung kann zu einem gewissen Umfang in der Halle geliehen werden.

Sicherheit beim Klettern

Jedes Elternteil klettert mit seinen Kindern auf eigene Verantwortung und nach eigenem Ermessen. Die Eltern sichern ihre Kinder, dazu ist das Beherrschen der Sicherungstechnik Voraussetzung.

Wer Interesse oder Fragen hat, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen: Dominik_Klettern@ist-einmalig.de