Krabbelklettern Donnerstags

- Zwei offene Klettergruppen (Krabbelklettern 1 und 2)
- Familien mit Kindern vom Krabbel- bis ins Schulalter
- Im Vordergrund steht, dass sich die Kleinen spielend der Kletterwand nähern können.

Treffpunkt

Während der Schulzeit jeden Donnerstag in der Kletterhalle Kirchheim am Schlossgymnasium, in den Schulferien nur nach Absprache.

Zwei Zeitslots:
- für die jüngeren Kids von 17:00 bis 18:00
- für die älteren Kids von 18:00 bis 19:00

Wenn kurzfristig etwas dazwischen kommt und wir den Termin absagen müssen, aktualisieren wir den Hallenkalender. Bitte hier vor der Abfahrt zur Halle kurz reinschauen.

Schnupperklettern

Für Neueinsteiger ohne Klettererfahrung bieten wir Schnuppertermine an. Haben die Kinder Spaß am Klettern, ist ein Sicherungskurs für die Eltern der nächste Schritt.

Mitgliedschaft

Kinder bis zum 12. Lebensjahr, deren Eltern Mitglied im DAV sind, bezahlen keinen Eintritt in die Kletterhalle. Hat weder Mama noch Papa eine Mitgliedschaft, lässt sich eine reine Kinder-Mitgliedschaft abschließen. Diese kostet derzeit 30 EUR pro Jahr (Stand Herbst 2023).

Mitgliedsanträge und Änderungen an einer bestehenden Mitgliedschaft:

Kletterausrüstung

Kletterausrüstung kann in der Halle geliehen werden.

Sicherheit beim Klettern

Jedes Elternteil klettert mit seinen Kindern auf eigene Verantwortung und nach eigenem Ermessen. Wer als Eltern noch keine oder wenig Erfahrung in der Sicherungstechnik hat, kann seine Kinder bei einem Schnuppertermin das Klettern ausprobieren lassen und anschließend einen Sicherungskurs besuchen. Wir bieten für Eltern Sicherungskurse an, in denen das Sichern der eigenen Kinder am Toprope im Vordergrund steht. Wer auch selbst aktiv Klettern möchte, kann alternativ einen Toprope- oder Vorstiegkurs besuchen. Ein Sicherungskurs ist Voraussetzung für die Teilnahme am Krabbelklettern.

Kontakt:
krabbelklettern@dav-kirchheim.de