Neues von der Sektion

Finanzierung Schwarzwasserhütte: Hilf mit und werde Teil des Teams

Hallo an alle, die schon immer mal mitmachen wollten. Mitmachen im Verein, bei den Hütten, bei etwas Sinnvollem. Aber nicht für immer, sondern einfach im Rahmen eines abgegrenzten Projekts!? Da hätten wir was für euch! Wir sind momentan dabei, ein starkes Team für die Finanzierung des Umbaus unserer Schwarzwasserhütte im Kleinwalsertal zusammen zu stellen. Spannende Themen wie Crowdfunding oder neue, kreative Spendenformate sollen gemeinsam erarbeitet, umgesetzt und kommuniziert werden. 

Klingt gut und Du hast auch schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht? Oder einfach mal Lust auf was Neues? Dann melde Dich gerne direkt bei Florian Mönich (moenich@alpenverein-schwaben.de) mit Deinen Fragen oder Deiner Zusage. Verrate uns auch gerne, welches Vorwissen Du eventuell schon mitbringst, damit wir euch als Team sinnvoll zusammenstellen können.

Einladung zur Jugendvollversammlung Ende Oktober

Alle Sektionsmitglieder bis 26. Jahren sind herzlich eingeladen dabei zu sein, wenn wir uns am 30. Oktober in der rockerei treffen. Kommt vorbei, redet mit, macht mit – es gibt viel zu entscheiden und viel zu tun. Beispielsweise möchten wir mit euch unser Schwerpunktthema 2022 erarbeiten, das Herbstcamp planen und wissen, welche Wünsche ihr generell an die Jugendarbeit habt. Damit wir besser planen können: Bitte meldet euch bis 25. Oktober per Mail an Lea Würz (lea.wuerz@alpenvereinschwaben.de) für die Jugendvollversammlung an. 
Tipp: Wer kreativ ist, kann noch seine Vorschläge für die neuen Jugend-Shirts einreichen. Infos zu wie, was, wo gibt’s hier.