Jugendgruppe

Alter: Ab 10 Jahren
Gruppengröße: 10 bis 15 Teilnehmer/innen
Gruppenstunden: Montags bzw. dienstags 18:00 bis 20:00 Uhr, Einstieg jederzeit möglich
Ort: - Sommermonate: Klettergarten in Stetten (Treffpunkt: Parkplatz im Tal)
        - Wintermonate: Kletterwand in der Sporthalle der Rumold-Realschule in Rommelshausen

Du hast Interesse am Klettern und möchtest zusammen mit anderen Kletterbegeisterten in der Halle und am Fels richtig durchstarten? Dann haben wir genau das Richtige für dich!

Wir sind eine Jugendgruppe des Deutschen Alpenvereins und treffen uns wöchentlich zum gemeinsamen Klettern. Dabei ist auch das Erlernen von Kletter- und Sicherungstechniken zentraler Bestandteil unserer Gruppenstunden – auch ohne jegliche Vorerfahrung im Klettern und Sichern bist du also bei uns genau richtig!

Im Winter klettern wir an unserer Kletterwand in der Rumold-Sporthalle und im Sommer im Klettergarten Stetten am Fels. Aber auch Stadtspiele, Baumklettern, Höhlentouren oder den Bau einer Seilbahn gibt es bei uns immer wieder im Programm. Zu jeder Jahreszeit steht bei uns also auf jeden Fall der Spaß im Vordergrund!

Weitere Highlights sind unsere Wochenendausfahrten zum Klettern auf die Schwäbische Alb und unsere große Jahresausfahrt im Sommer mit Klettersteigen, Wandern, Geländespielen und Canyoning oder Rafting.

Du hast noch Fragen oder möchtest direkt bei uns reinschnuppern? Dann schicke uns gleich eine Nachricht über unser Kontaktformular (Empfänger: Jugendgruppe)!