Familiengruppe gründen

Draußen aktiv sein, kleine Abenteuer wagen und erste alpine Erfahrungen sammeln – spielerisch werden Kinder durch unsere Familiengruppen an so wichtige Themen wie Natur und Bewegung herangeführt.

Die Familienarbeit hat im DAV eine wichtige Bedeutung: Sie ermöglicht Erwachsenen und Kindern gemeinsam in der Natur, im Gebirge unterwegs zu sein, wobei ganz explizit die Bedürfnisse der Kleinen ein großes Gewicht bei der Planung der Ausflüge und Aktivitäten haben. In den Familiengruppen bestimmen Kinder mit. Sie bringen sich ein und helfen bei der Planung der nächsten Outdoor-Aktivität. Gemeinsam die Schwäbische Alb per Kanu erkunden, Wochenendausfahrten in die Berge oder einfach nur die Tiere am Bachlauf entdecken? Das und noch viel mehr ist in unseren Familiengruppen möglich.

Wer Lust hat, eine Gruppe mit befreundeten Familien auf die Beine zu stellen oder als Familie Gleichgesinnte sucht, kann sich gerne ganz unverbindlich bei unserer Geschäftsstelle melden. Wir überlegen dann gemeinsam mit Euch, wie eine Gruppen-Gründung gelingen kann. Die Kontaktdaten von interessierten Familien sammeln wir und helfen dabei, Familien mit Kindern im gleichen Alter zusammen zu bringen.

Familiengruppen…

...machen Spaß!

Unternehmungslust, Spieltrieb und Bewegungsdrang treiben uns an.

...bringen zusammen, was zusammen gehört.

Denn Kinder sind in der Natur bestens aufgehoben.

...sind laut, trubelig und lustig

und gestalten Familienzeit noch viel bunter.