AlpinGruppe Ü40

Bilder und Berichte unserer Aktiväten folgen nach diesem Text.

Aktiv in die zweite Alpin-Lebenshalbzeit.
Hochtouren, Skitouren und Mehrseillängenklettern als Gemeinschaftstouren oder durch FÜL / Trainer geführte Touren stehen im Mittelpunkt.

Vielleicht sind die Bergpartner in alle Winde verstreut, vielleicht sind die Kinder jetzt aus dem Haus, vielleicht braucht die Karriere jetzt nicht mehr die volle Energie, vielleicht ist die aktive Berufszeit beendet, vielleicht war die Alpin-Abstinenz hinreichend lange genug.

Und wenn einer nicht mehr ganz up-to-date mit dem einen oder anderen Details ist, so gibt es Anregungen von der Gruppe. Oder von einem kundigen Fachübungsleiter / Alpintrainer.

Möglicherweise kommt dann wieder der schon längst vergessene Appetit auf einen 3000er oder einen leichteren 4000er. Vielleicht auch mit Ski und Steigfellen fernab der Pisten im stiebenden Pulver oder auf wunderbarem Frühjahrsfirn. Oder auf eine Klettertour abseits der überlaufenen und abgespeckten Kletterrouten mit Warteschlange.

Olympische Höchstleistungen streben wir nicht an. Mutproben und Konditions-Wettbewerbe gibt es woanders. Ü40 ist Ü40. Wir genießen am Berg und im Tal.
Und das terminlich flexibel nach Absprache mit den Anderen. Der Berg ruft nicht nur einmal im Jahr. Die Berge rufen öfters. Wir kommen gerne. Mit wachsender Begeisterung.

Tourenprogramm

Gemeinsam vereinbaren wir Termine (Wochenenden, verlängerte Wochenenden oder auch unter der Woche oder eine ganze Woche) und Orte / Unterkünfte / Gipfel / Fahrgemeinschaften.
>>Wir freuen uns, wenn wir auch noch künftig in aller bergsteigerischer Freiheit in die Berge uneingeschränkt fahren dürfen.<<

Regelmäßige Treffen

Meist am ersten oder zweiten Donnerstag im Monat nach Absprache in einem gut erreichbaren Lokal mit ausreichend Parkplatz und Anbindung an die S-Bahn. Dort werden die Aktivitäten persönlich besprochen. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Leitung der Gruppe

Wolfgang Buhl
Mozartstr. 5
71032 Böblingen
Tel.: 07031 225841
alpingruppe.ue40@b-partner.de

  zur Person

________________________________________
 
Ü40 Projekte 2024

Januar          Skitouren im Außerfern   A

Februar        Skitouren in der Ostschweiz   CH

März            Skidurchquerung Vésubie - Seealpen F

April             Skihochtour  CH

Mai              Mehrseillängen Schweizer Jura  CH

Juni             Klettern Mieminger Kette  A

Juli              Mehrseillängenklettern Zentralschweiz  CH

August         Hochtour Graubünden CH

September   Mehrseillängenklettern Piement I

Oktober       Klettergenuss im Süden

November    Klettern, wo es warm ist oder Skitour

Dezember   Skitouren im Bregenzerwald A

________________________________________

Bilder von unseren Touren