Bergsteigergruppe

Aktuelles

Ausfahrten

  • Corona sei Dank müssen wir die Ausfahrt am WE 15.-17. Januar 2021 absagen bzw. bestenfalls auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
  • Auch das erste Februarwochenende in der Schweiz muss, falls es stattfinden dürfte, anders geplant werden, da Ulrike leider verletzt ist.
    Ulrike, wir wünschen dir weiterhin gute Besserung!
  • Die weiteren Ausfahrten werden nur stattfinden, sofern dies die Corona-Regeln zulassen.
    Wir unterrichten euch zeitnah.

 

Gruppenabend

Weil zoom nur noch 40 Minuten chatten zuläßt, wollen wir am 21. Januar 2021 nochmal einen online-Gruppenabend mit Bildern aus dem Bergjahr 2020 durchführen.
Karen verschickt die Einladungen zum zoom-Treffen kurz vorher per email und kümmert sich um einen anderen Anbieter für zeitlich unbeschränkte chats.

 

Gruppen-email

Unsere als Yahoo-Gruppe geführte email-Plattform hat zum 15. Dezember 2020 ihren Dienst eingestellt.
Wir haben uns nach diversen Tests als Ersatz für eine Google-Gruppe entschieden. Karen hat bereits alle unsere Mitglieder deswegen angeschrieben und füllt die Google-Gruppe mit unseren email-Adressen bzw. verschickt Einladungen, damit ihr das selber tun könnt.
Bei googlegroups ist die Verwaltung sehr einfach und ihr benötigt keine extra email-Adresse von Google, wenn ihr in diese Gruppen-email aufgenommen werden wollt.
Wenn jemand durch's Sieb gefallen sein sollte: Bitte eine email an Karen schreiben mit folgenden Angaben:

  • Wollt ihr in die neue Gruppen-email aufgenommen werden?
  • Wenn ja:  - Mit welcher email-Adresse?
                     - Wollt ihr eine Einladung von uns bekommen oder wollt ihr gleich in die Gruppen-emailadresse aufgenommen werden?

 

Interne Mitgliederliste

Karen möchte in diesem Zug die Chance nutzen, unsere interne Mitgliederliste zu aktualisieren. Wer es noch nicht getan hat, schicke ihr bitte eine e-mail mit folgenden Infos:

  • Welche Daten dürfen wir von euch in die - seither schon existierende - interne Mitgliederliste der Bergsteigergruppe aufnehmen:
    Name, Adresse, Telefonnr., Handy-Nr., email-Adresse?
    Bitte schickt ihr diese Daten, damit wir uns für Ausfahrten und sonstige Veranstaltungen einfach abstimmen können. Nicht jeder in der Bergsteigergruppe nutzt die modernen Kommunikationsmittel - manch einer mag ganz einfach traditionell telefonieren.
  • Wer möchte zusätzlich noch in die Whats-app-Gruppe der Bergsteigergruppe aufgenommen werden?