Mitgliederversammlung am 23.07.2022

Unsere Mitgliederversammlung fand am 23.07.2022 ab 11 Uhr in der Rockerei Stuttgart-Zuffenhausen statt.

Leider konnte  Gerhard Wanke nur 13 Mitglieder begrüßen, darunter Wolfgang Arnoldt, Vorstandsmitglied der Sektion Schwaben.
Nach dem Totengedenken an die Verstorbenen der vergangenen 2 Jahre, erläuterte der Gruppenleiter die Jahresrechnungen dieser beiden Jahre. Corona- aber auch altersbedingt unserer Mitglieder fielen in beiden Jahren nahezu alle Aktivitäten aus, so dass es auch bei den Jahresrechnungen nichts Wesentliches zu berichten gab.

Nach der Rückschau auf die vergangenen beiden Jahre wurde  über die künftigen Aktivitäten der RG und deren Zukunftsfähigkeit heftig  und kontrovers diskutiert.

Mit überwiegender Mehrheit haben die Teilnehmer der Mitgliederversammlung nachstehende Entscheidungen getroffen und mit Wirkung zum 1.1.2023 verabschiedet:

• Die RG Sudeten wird als selbständige Bezirks- Regionalgruppe aufgelöst und ist damit nicht mehr im Hauptausschuss der Sektion Schwaben vertreten
  • Die Gruppe wird mit unselbständiger Struktur weitergeführt, wodurch nur noch ein Ansprechpartner/Gruppenleiter und keine weiteren Ämter zwingend erforderlich sind
  • Gerhard Wanke beendet die Gruppenleiterfunktion  zum Jahresende und fragt, wer die Aufgabe des Ansprechpartners/Gruppenleiters ab 2023 übernehmen will. Nach einigem Zögern erklärte sich Klaus Svojanovsky dazu bereit. Dieser wurde mit 12 Stimmen von der Mitgliederversammlung bestätigt. Klaus sieht seine künftigen Aufgabenschwerpunkte in der Information unserer Mitglieder und der Dokumentation, vorwiegend zur Wahrung des sudetendeutschen Alpinismus

Das Guthaben von € 15.000 aus dem Fusionsvertrag und das weitere Guthaben von knapp € 4.000 werden zum Jahreswechsel zweckgebunden für die Sudetendeutsche Hütte an die Sektion übertragen.