27.04.2022: Alpine Heilkräuter – erkennen, sammeln und anwenden

Vortrag und Infoabend von Stefanie Thiel im AlpinZentrum auf der Waldau

Der Bergsommer – duftende Wiesen mit Blüten und Kräutern, die voller Kraft und Leben stecken. Wäre es da nicht schön, diese Kraft zur Linderung oder Heilung eigener Beschwerden zu nutzen? Stefanie Thiel möchte mit ihrem Vortrag ihr eigenes Wissen als Heilpraktikerin und Kräuterexpertin an die Teilnehmer weitergeben. Denn viele Alltagsbeschwerden, Erkältungen und leichte Verletzungen kann man selbst behandeln.

Die Teilnehmer lernen einige wichtige, gut erkennbare Pflanzen und ihre Wirkung kennen und sind nach dem Abend in der Lage, diese selbst zu verarbeiten und anzuwenden. Stefanie Thiel gibt Tipps, wo und was gesammelt werden darf. Der Artenschutz kommt natürlich auch zur Sprache. Damit richtet sich der Vortrag an alle, die sich für Kräuter und Heilpflanzen interessieren und gerne in der Natur unterwegs sind.

Ort: AlpinZentrum, Georgiiweg 5, 70597 Stuttgart, Vortragsraum OG

Zeit: 19:00 Uhr - ca. 20:30 Uhr, Einlass 18:30 Uhr (ab Beginn kein Einlass mehr möglich!)

Eintritt:  4 € (Mitglieder der Sektion Schwaben, Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderungen und Rentner 2 €)