28.11.2019: Faszination Nepal – Trekking im Land der Achttausender

Vortrag von Franziska Dietel & Michael Storch

Nepal war für die Wirtschaftsingenieure Franziska Dietel und Michael Storch schon lange das Land ihrer Träume. Nach mittlerweile drei inspirierenden Nepal‐Reisen, möchten die beiden ihre Erfahrungen und Eindrücke mit anderen teilen.

Für Nepalinteressierte, Reiselustige, Bergsportler und Trekking‐Freunde, haben Franziska und Michael ihre Erlebnisse gebündelt und geben in einem bildgewaltigen Vortrag wertvolle Tipps rund um das Trekking in Nepal. Neben der Reiseplanung, der richtigen Ausrüstung und allgemeinen Ideen für die Vorbereitung, werden die Trekkinggebiete Manaslu, Everest BC und Kanchendzönga BC vorgestellt.

Auf ihren Reisen haben Franziska und Michael nicht nur das Land erkundet, sondern auch die Kultur kennen und lieben gelernt, Menschen getroffen und sich für Hilfsprojekte engagiert. So ist ihr Vortrag gespickt mit persönlichen Erlebnissen und hilfreichen Tipps für den Umgang mit den kulturellen Gegebenheiten vor Ort.

Ort: AlpinZentrum, Georgiiweg 5, 70597 Stuttgart, Vortragsraum OG

Zeit: 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr (ab Beginn kein Einlass mehr möglich!), Ende ca. 20.30 Uhr

Eintritt: frei (Unsere Referenten freuen sich über eine Unterstützung für zukünftige Projekte)