06.02.2020: Abenteuer Grönland - Coast to Coast

Vortrag von Philipp Hans

Philipp Hans ist 25 und liebt das Klettern. Und er liebt es, über den eigenen Tellerrand zu blicken. Im Juli 2018 wagt er sich mit Extremkletterer Stefan Glowacz und dem Arktisexperten Thomas Ulrich – beides gestandene Männer über 50 – auf eine ungewöhnliche Expedition. Geplant sind ein fast einmonatiger Segelturn nach Grönland, eine 1000 Kilometer lange Eisdurchquerung und als Finale das Freiklettern an einer Big Wall am Scoresbysund, dem längsten Fjord der Welt. Stürme und Temperaturen bis minus 40 Grad stellen sich den Abenteurern in den Weg.

Philipp, der absolute Expeditionsneuling, nimmt uns in seinem Vortrag mit auf eine spannende, kräftezehrende Tour und damit wohl eines der größten Abenteuer seines Lebens. Lassen Sie sich von einem jungen Mann begeistern, der seine Träume wahrgemacht hat und gelernt hat, dass man mit etwas Mut eigentlich alles schaffen kann – wenn man selbstbewusst genug ist, seine Pläne auch mal zu ändern.

Ort: Globetrotter, Tübinger Str. 11, 70178 Stuttgart, Eventfläche im UG

Zeit: 20:30 Uhr, Einlass ab 20.15 Uhr (ab Beginn kein Einlass mehr möglich!), Ende ca. 22.30 Uhr

Vorverkauf: 6 € (DAV Mitglieder, Globetrotter Mitglieder, Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderungen 4 €)

Abendkasse: 8 € (DAV Mitglieder, Globetrotter Mitglieder, Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderungen 6 €)