Dieses Mal dabei waren drei Bikerinnen und sechs Biker der MTB-Gruppe Stuttgart in der DAV Sektion Schwaben. Dabei kamen auch das Biken und Zusammensein auf der Hütte nicht zu kurz. Untergebracht waren die MTBler in der sektionseigenen Selbstversorgerhütte Schwabenhaus auf 1.198 m Höhe oberhalb von Bürserberg.
Philipp lässt das lange Wochenende für euch Revue passieren:
Die Anreise
Donnerstagabend wurden der Stadtmobilbus mit Taschen, Werkzeug und Proviant gefüllt und der Anhänger in feinster Tetris-Manier mit Bikes beladen. Der Wetterbericht verhieß zwar nichts allzu Gutes, dennoch ging es mit viel Optimismus am Freitag früh um 7 Uhr los. Ein paar Stunden später kamen wir in bester Stimmung und ohne Stau am Schwabenhaus an. Begrüßt wurden wir von Eugen, dem örtlichen DAV-Wegewart, der sich immer über unsere Unterstützung freut, und von dem wir schon viel über die Wegpflege gelernt haben.
Da direkt der erste Regen einsetzte, haben wir in der Gemeinschaftsküche damit begonnen, einen zehn Liter Topf Vegi-Bolognese fürs Abendessen anzusetzen. Doch der Wettergott war gnädig und als die Bolo köchelte, starteten einige zu einer kleinen MTB und Gravel Runde. Dabei durfte natürlich der obligatorische Abstecher in die Rona Senneralpe mit Jogidrink und Käseshopping nicht fehlen, bevor sich alle nach einer wohltuenden Dusche zu einem gemütlichen Abendessen in der Stube einfanden.