Eisfallklettern Vorstiegskurs

(A26-040)

Beschreibung

Die Faszination Eisklettern lässt Dich nicht mehr los? Du hast Bilder von wundervollen Eisformationen im Kopf, sobald Du einen Wasserhahn aufdrehst? Das ist vollkommen normal und Anlass, die Grenzen des Möglichen weiter nach oben zu verschieben. In unserem Aufbaukurs sind Eiskletterrouten im 3. und 4. Schwierigkeitsgrad der Eiskletterskala geplant. Kursinhalt: Vertiefung der Grundkursinhalte, Schlagtechnik im steilen und sehr steilen Gelände, Verbesserung der Eisklettertechnik im senkrechten Gelände, Standplatzbau in der Vertikalen, Automatisierung der Abläufe beim Standplatzwechsel, optimierte Routenwahl  

Voraussetzungen

Grundkurs Eisfallklettern oder ähnliche eigene Erfahrungen im Eisfallklettern werden vorausgesetzt. Die Basics der alpinen Sicherungsmittel müssen beherrscht werden. 

Ausrüstung

Liste 6.2

Details

Termindetails
Do. 15.01.2026 - So. 18.01.2026
Treffpunkt

Biohotel Stillebach am 15.01.2026

Zielort

Pitztal, Pitztal St. Leonhardt, Biohotel Stillebach

Anreisehinweis

Anreise mit eigenem PKW in Fahrgemeinschaften

Leitung

Gruppe

Anmeldung
Preis

Kursgebühr: Sektion Schwaben 200,00 / DAV 230,00 Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Die Unterkunft ist gesammelt reserviert.

Maximale Teilnehmeranzahl
6