Hüttentour zum Einstieg - unterwegs im Tannheimer Tal
(A26-125)
Beschreibung
Diese viertägige Hüttentour im Tannheimer Tal richtet sich an alle, die Mehrtägige-Hüttentouren einmal (wieder) ausprobieren möchten oder sich am Anfang der Bergsaison warmlaufen wollen. Die Strecke bietet eine ausgewogene Mischung aus abwechslungsreichen Wegen, schönen Aussichten und gemütlichen Hütten.
Wir reisen gemeinsam am Donnerstag an, parken in Nesselwängle und fahren mit dem Bus ein paar Minuten nach Grän, von wo wir auf die Bad Kissinger Hütte aufsteigen (optional können alle, die sich wohlfühlen drahtseilversichert auf den Aggenstein als ersten Gipfel). Am Freitag wandern wir auf einem Höhenweg (weniger Höhenmeter) zur Otto-Mayr-Hütte und können optional einen Abstecher auf die Große Schlicke machen. Über die Schneetalalm gehts am Samstag dann zur Tannheimer Hütte und am Sonntag steigen wir wieder nach Nesselwängle ab. Wer mag kann vor der Heimfahrt noch mit Bergpanorama in den Haldensee springen.
Voraussetzungen
Die Tour ist für Wanderer mit Grundkondition geeignet, die sich in alpinem Gelände wohlfühlen. Ihr solltet auf Bergwegen sicher gehen können und etwas Schwindelfreiheit mitbringen.
Vorausgesetzt werden Kondition für Tagesetappen mit bis zu 1000 Höhenmetern und bis zu 10 Kilometern (Gehzeit bis zu 7 Stunden). Das Gehtempo ist mäßig (ca. 300-400 Höhenmeter pro Stunde), sodass man sich noch unterhalten und die Landschaft genießen kann.
Ausrüstung
Liste 4.2
Downloads
Details
Kurze Online-Vorbesprechung (z.B. Whatsapp-Call) am 1.Juni um 20 Uhr.
Gemeinsame Abfahrt in Fahrgemeinschaft aus Stuttgart - Treffpunkt nach Absprache
Grän/Nesselwängle
In Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW
Sektion Schwaben 170,00 / DAV 200,00
Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Die Unterkunft ist gesammelt reserviert.