© DAV/Marisa Koch

Klettern indoor

Ganz gleich, ob erster Besuch in der Kletterhalle oder Übergang von Toprope zu Vorstieg. In unseren Ausbildungskursen erlernt ihr die richtigen Sicherungstechniken und bekommt Techniktipps. Konkreter wird es in den Aufbau- und Technikkursen. Findet jetzt euren Kurs! Die Kurse in der rockerei findet ihr hier.

Erwachsenenklettergruppen bei der Sektion Schwaben

Boulder- und Klettergruppe
BG Aalen

Bouldern und Klettern in der Halle und am Fels.

Klettergruppe
Bergsteigergruppe
BG Ellwangen

Lust auf die Berge, Spaß am Bergsteigen, Klettern, an Hochtouren oder Wintertouren? Gemeinsam geht es in kleinen Gruppen auf Tour, um die Bergwelt mit ihrer Vielfalt zu erleben.

Klettertreff
BG Esslingen

Ihr habt die Kletter- und Sicherungstechnik bereits erlernt und möchtet eurem Hobby mehr oder weniger regelmäßig mit Gleichgesinnten nachgehen? Dann seid ihr bei uns richtig!

DAV Treff
BG Kirchheim

Der DAV-Treff ist eine Zusammenkunft in lockerem Umfeld, um Erfahrungen und neue Ideen auszutauschen oder um aktuelle Themen zu besprechen. Jede und jeder ist herzlich dazu eingeladen.

Gruppe Alpines Klettern
BG Laichingen

Im Winter bouldern wir in unserer Boulderhalle, im Sommer machen wir gemeinsame Kletterausflüge in die Alpen und auf die Alb.

Bergsportgruppe
BG Nürtingen

Egal ob Gebirgsneuling oder alter Hase, in der Bergsportgruppe fühlen sich alle Bergbegeisterten wohl. Unsere Unternehmungen: Klettern, Ski- und Schneeschuhtouren, Hochtouren, Wanderungen, Klettersteige, Radtouren und Alpine Ausbildungen.

Klettertreff 18+
BG Rems-Murr

Unser Klettertreff 18+ findet einmal im Monat statt. Kletterinteressierte und Klettergäste sind stets willkommen.

Bergsteigergruppe
Stuttgart

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aktiver Alpinistinnen und Alpinisten aus dem Großraum Stuttgart. Im Sommer klettern wir im Mittelgebirge, den Alpen oder gehen auf Hochtour. Im Winter stehen Skitouren, Schneeschuhwanderungen oder Langlaufen auf dem Programm.

Bergsportgruppe
BG Nürtingen