Skitourengehen wird Mode. Und unsere Skihochtouren bringen Euch noch viel weiter nach oben ins hügelige Weiß.

Sie führen uns durch Gletschergebiete – mit all ihrer Faszination und all ihren Tücken. Deshalb haben wir Seil, Gurt, Eispickel und Steigeisen dabei. Und einen Trainer mit der nötigen Erfahrung, um Euch sicher übers Eis zu begleiten.

Alle Angebote auf einen Blick:

Haute Route Maurienne / Vanoise Nationalpark (F)

Skihochtour

06.04.2024 - 13.04.2024

Bonneval-sur-Arc

Plätze frei

Kursbeschreibung

Klassische Durchquerung über prächtige Gletscher im hintersten Maurienne -Tal. Nach Refuge du Carro und Evettes wechseln wir kurz nach Italien zum tief eingeschneiten Rifugio Alberto Gastaldi. Von dort geht es zur Refuge Averole nach Frankreich zurück. Dabei besteigen wir eindrucksvolle 3000er Aussichtsberge. Das bei uns kaum bekannte ruhige Gebiet südlich von Val-d’Isère profitiert von stabilem südlichen Klima und großer Abgeschiedenheit im Winter. Die erste und letzte Nacht verbringen wir im Tal in Gasthöfen im Doppel- oder Mehrbettzimmer, dazwischen in Berghütten des französischen und italienischen Alpenvereins. Start bei Bonneval-sur-Arc (eines der schönsten Dörfer Frankreichs). Bequeme Autobahn-Anfahrt über Genf und Chambéry. Von unserer Talunterkunft fahren wir mit unseren PKW zum Start der Rundtour. >>Bei Storno werden zusätzlich die Unterkunftsvorauszahlungen und Stornogebühren im Zielgebiet fällig. Die Anmeldungen teilen sich jeweils auf die gebuchten Zimmer auf. Kursgebühr: Sektion Schwaben 620,00 / DAV 650,00 Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Die Unterkunft ist gesammelt reserviert. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/teilnahmebedingungen

Kurszeit

Kursnummer

A24-18

Kursleitung