Die einen packt die Sehnsucht früher, die anderen später: frische Spuren im Schnee. Unerreichbar scheinende Gipfel, an deren Flanken sich kleine bunte Punkte nach oben bewegen.

Abfahrten – wie schwerelos – durch pulvriges Weiß. Und über kurz oder lang zieht es dann fast alle guten Skifahrer ins Off.

Alle Angebote auf einen Blick:

Skitouren Aufbau-/Technikkurs

Skitour

24.03.2024 - 27.03.2024

Sellrain

Warteliste

Kursbeschreibung

Spitzkehrentechnik, Kickkehre, Serpentinengehen, Steigfelle auflegen, Abfahrt auf Sulz, Harsch und Eis - alles unter Kontrolle? Dann kommt garantiert die Lust auf anspruchsvollere Aufstiege, längere Abfahrten, höheres Tempo. Sprich: unser Aufbaukurs in vergletschertem Gelände. Wo vielleicht genau die märchenhafte Powder-Abfahrt auf Euch wartet, von der alle Skitourengeher träumen. Kursinhalt: Vertiefung der Grundkursinhalte sowie Aufstieg/Abfahrt im mittelschweren Gelände. Kursgebühr: Sektion Schwaben 180,00 / DAV 210,00 Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Die Unterkunft ist gesammelt reserviert. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/teilnahmebedingungen

Kurszeit

Kursnummer

A24-20

Kursleitung