© DAV/Klaus Listl

Skitour

Abseits des Pistentrubels genießen wir mit den Ski die Winterlandschaft. In unseren Kursen zeigen wir euch das nötige Know How für eine sichere Tourenplanung, worauf es im Gelände ankommt und wo sich der Powder am längsten hält. Worauf wartest du?

Skitourengruppen bei der Sektion Schwaben

Berg- und Hochtourengruppe
BG Aalen

Wir sind eine bergbegeisterte Gruppe aller Altersstufen. Unsere vielseitigen Aktivitäten beinhalten neben verschiedenen Bergsportdisziplinen auch Fitness, Kultur, Geselligkeit und Ausbildung.

Bergsteigergruppe
BG Aalen

Die Palette unserer Aktivitäten reicht von Klettertouren, Hochtouren und Schihochtouren über Eisklettern und Sportklettern auf der Alb, an der Kletterwand und in südlichen Gefilden.

Bergsportgruppe
BG Nürtingen

Egal ob Gebirgsneuling oder alter Hase, in der Bergsportgruppe fühlen sich alle Bergbegeisterten wohl. Unsere Unternehmungen: Klettern, Ski- und Schneeschuhtouren, Hochtouren, Wanderungen, Klettersteige, Radtouren und Alpine Ausbildungen.

Bergsteiger-/Bergwandergruppe
BG Rems-Murr

Wenn ihr Interesse an Wanderungen im Mittel- und Hochgebirge haben, auch gerne Radtouren unternehmt oder im Winter auf zwei Brettern unterwegs sein wollt, dann findet ihr bei uns die richtigen Bergfreundinnen und Wanderfreunde jeden Alters.

Alpingruppe Ü40
Stuttgart

Aktiv in die zweite Alpin-Lebenshalbzeit.
Hochtouren, Skitouren und Mehrseillängenklettern als Gemeinschaftstouren oder durch FÜL / Trainer geführte Touren stehen im Mittelpunkt.

Tourengruppe
Stuttgart

Wir unternehmen im Winter Skitouren oder sind auch mal mit Langlaufski und Schneeschuhen unterwegs. Im Sommer unternehmen wir Alpine Wanderungen, Hochtouren, Klettersteige. Einige von uns klettern gern und trainieren regelmäßig in der Halle.