Klettertreff

Leute ab 20, welche die Kletter- und Sicherungstechnik bereits erlernt haben und ihrem Hobby mehr oder weniger regelmäßig mit Gleichgesinnten nachgehen wollen, sind bei uns richtig!

Aufgrund der Corona-Regelungen müssen wir derzeit flexibel sein, was Ort und Zeitpunkt unserer Treffen anbelangt. Vorgesehen ist, dass wir uns während der Winterzeit donnerstags ab 18.00 Uhr in einer Kletterhalle treffen und während der Sommerzeit freitags ab 16.00 an einem Felsen (Schwäbische Alb oder Klettergarten Stetten). Um aktuelle Infos zu erhalten, schreibt uns eine Mail!

Bei schönem Wetter gehen wir manchmal am Wochenende auf die Schwäbische Alb: ins Lenninger Tal, auf die Ostalb oder die Felsen rund um Bad Urach.

Immer wieder gibt es größere Ausfahrten, in deutsche Mittelgebirge, in die Alpen, nach Süd-Frankreich – schaut einfach ins Programm!

Ab und zu gibt es Kurse, ansonsten bieten wir lediglich den organisatorischen Rahmen für eigenverantwortliche Kletteraktivitäten.

Für uns steht nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern der Spaß am Klettern und an anderen Herausforderungen (Berg-Wanderungen, Langlaufen…), das Naturerlebnis und das ein oder andere gute Gespräch, garniert mit Schokoladenkeksen.

Alle netten Kletterer – egal wie schwer sie klettern – sind bei uns herzlich willkommen. Wer Interesse hat, am Besten eine Mail schreiben, oder anrufen

Organisatoren Klettertreff

Jürgen Haag