Mountainbikegruppe „Trailriders“

Unsere Mountainbike-Abteilung ist eine aufstrebende Gemeinschaft, die noch in den Kinderschuhen steckt.

Wir sind in zwei Altersgruppen unterteilt: die Trailriders (ab 18 Jahren) und die Bikekids (6 - 16 Jahre).

Unser Ziel ist es, allen Mitgliedern der Sektion ein breites Programm rund um ihre gemeinsame Leidenschaft anzubieten: das Mountainbiken. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, egal ob du Downhiller, Freerider, Enduro- oder Bikepark-Fahrer, Tourenbiker oder Technikfreak bist - für uns bist du einfach ein Biker.

Unsere Organisationsgruppe hat nur ein Motto:
"Gemeinsam die Natur mit Respekt erleben und Spaß haben bei dem, was wir tun."

Hast du Lust, mit uns gemeinsam die Trails zu rocken?
Möchtest du deine Fahrfähigkeiten verbessern und die Leidenschaft für das Biken mit anderen teilen?

Egal, ob du gemütlich cruisen möchtest oder nach Herausforderungen suchst - bei uns findest du definitiv deinen Style und kommst auf deine Kosten.

Komm einfach vorbei und schnuppere rein, ob du flache Strecken bevorzugst, steile Herausforderungen liebst, es gerne ruppig magst oder auf flowige Trails stehst - bei uns ist für jeden etwas dabei!

Kontakt Orga-Team:

Richard Haug
Abteilungsleiter Mountainbikegruppe Calw
Telefon: 0176 70 25 48 79
Verantwortlicher für die Jugendgruppe BikeKids

Alex Gauder
Verantwortlicher für die Jugendgruppe BikeKids
Telefon: 0170 45 97 71 15

Karsten Matzerath   
Verantwortlicher für die Erwachsenengruppe Trailriders
Telefon: 0176 82 66 28 07