© DAV/Wolfgang Ehn

Bergwandern & Wandern

Ihr möchtet mit Gleichgesinnten in die Berge, überlasst die Tourenplanung aber gerne anderen? Dann sind unsere geführten Touren genau das Richtige für euch. Tagestour oder von Hütte zu Hütte, auf der Alb oder in den Alpen - findet jetzt eure Tour!

Wer noch keine oder nur wenig Erfahrung im alpinen Gelände hat, ist bei unseren Grundkursen ein gern gesehener Gast.

Sommerangebote 2025 ab Mitte Dezember buchbar

17.09.2024

Wandergruppen der Sektion Schwaben

Seniorengruppe
BG Ellwangen

Unsere Unternehmungen finden meist in der näheren Umgebung statt. Zwei Wanderungen in unserer Heimat stehen jeden Monat auf dem Programm. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht auch gemeinsame Ausfahrten in die Berge unternehmen.

Tourengruppe
BG Ellwangen

Bei der Tourengruppe treffen sich bergbegeisterte Frauen und Männer, die vielseitig aktiv sind. Schwerpunkte sind bei uns: Tageswanderungen, Mittelgebirgswanderungen, mehrtägige Ausfahrten, Klettersteige, Radtouren, alpine Ausbildung, Geselligkeit.

Wandergruppe Naturgenuss
BG Esslingen

Die Wandergruppe „Naturgenuss“ bietet noch aktiven Menschen, die Freude am Wandern, an der Natur und an Gemeinschaft haben, einmal im Monat eine Tagestour in der Region Stuttgart an.

Wandergruppe
BG Esslingen

Unsere Gruppe besteht aus Frauen, Männern und Familien vom Kindes- bis ins Seniorenalter.

Frauenwandergruppe I
BG Kirchheim

Frauen wandern anders – erlebnisreiche Wanderungen speziell für Frauen. Bei uns steht das Naturerlebnis im Mittelpunkt unserer Wanderungen.

Frauenwandergruppe II
BG Kirchheim

Frauen wandern am Wochenende. Ein offenes Angebot für Frauen zwischen 45 und 65 Jahren, die mitten im Leben stehen.

Senioren-Wandergruppe
BG Laichingen

Wir treffen uns einmal im Monat zum Austausch. Im Sommerhalbjahr witterungsabhängig verbunden mit einer kleinen Wanderung.

Seniorengruppe
BG Nürtingen

Wem 4000-er zu hoch, senkrechte Felswände zu steil, Eis- und Firnwände zu frostig sind, der kommt zur Gruppe der Seniorinnen und Senioren. Wir machen Tagesausflüge in die Umgebung. Kameradschaft, gemütliches Beisammensein und aktive Mitarbeit sind uns wichtig.

Bergsteiger-/Bergwandergruppe
BG Rems-Murr

Wenn ihr Interesse an Wanderungen im Mittel- und Hochgebirge haben, auch gerne Radtouren unternehmt oder im Winter auf zwei Brettern unterwegs sein wollt, dann findet ihr bei uns die richtigen Bergfreundinnen und Wanderfreunde jeden Alters.

Wandergruppe
Stuttgart

Wir sind aktive Bergwanderinnen und Bergwanderer, die gerne mit Gleichgesinnten in der Natur und den Bergen unterwegs sind.

Senioren-Wandergruppe
Stuttgart