Bouldern – bestimmt schon mal gehört. Aber was Bouldern genau ist – hmmm… „Boulder“ ist jedenfalls englisch und heißt Felsblock, und Bouldern bedeutet an so einem Felsblock herumtüfteln, bis man eine Lösung gefunden hat. In Absprunghöhe, ohne Seil, aber mit doppeltem Boden: Das Crashpad federt Sprünge und Stürze ab – zumindest, wenn man unter freiem Himmel unterwegs ist.

In der Kletterhalle übernimmt das eine dicke Matte, denn wir bouldern auch in Kunstgefilden. Wozu? Weil’s riesigen Spaß macht!

Bouldern


 

Alle Angebote im Kletterzentrum Stuttgart auf einen Blick:

  • Kurse/Touren

    Aktuell bieten wir keine Kurse oder Touren zu Deiner favorisierten Auswahl an. Schau gerne zu einem anderen Zeitpunkt noch mal rein oder informiere Dich über die anderen Angebote auf unseren Seiten.

Bouldern in der rockerei

Hier geht es zu den Boulderkursen in der rockerei in Stuttgart-Zuffenhausen.