Berge gemeinsam erleben und bewahren

Du hast richtig Lust auf die Berge, möchtest in Hütten übernachten und die vergünstigten Übernachtungstarife für DAV Mitglieder nutzen?

Du möchtest von erfahrenen Kurs- und Tourenleitern lernen, wie Du Dich im alpinen Gelände zurechtfindest und auf eigene Faust sicher bewegen kannst?

Du bist weltweit in den Bergen unterwegs und brauchst das gute Gefühl eines umfassenden Versicherungsschutzes inkl. Bergrettung im Gepäck?

Du willst, dass Bergwelten als Naturräume erhalten bleiben und die technische Erschließung der Alpen beendet wird?

Klettern & Bouldern faszinieren Dich und Du möchtest von den Vergünstigungen für Mitglieder in den DAV Kletterhallen profitieren?

Du hast Lust, Dich in Gruppen zu engagieren, willst neue Leute kennenlernen und gemeinsam mit anderen die Berge dieser Welt entdecken?

Dann bist Du beim Deutschen Alpenverein richtig!

Bei der Sektion Schwaben können Mitglieder die kostenfreie Bibliothek mit Berg- und Kletterliteratur und aktuellen Karten nutzen, Bergsportausrüstung wie Helme, Klettersteigsets oder Biwaksäcke zu kleinen Preisen ausleihen und erfahren regelmäßig über das Mitgliedermagazin Schwaben Alpin, was im Verein und der Bergsportszene momentan so los ist. Dazu gibt es neben unseren bewirtschafteten Hütten die Option zur Buchung der sektionseigenen Selbstversorgerhütten auf der Schwäbischen Alb und im Brandnertal (Vorarlberg) sowie den Zugang zum Winterraumschlüssel für Alpenvereinshütten. Was Dich die Mitgliedschaft bei uns kostet, findest Du hier ausführlich beschrieben.

Und so einfach geht’s:

Bankdaten für das Sepa-Lastschriftverfahren bereit halten, Formular ausfüllen und bereits am nächsten Tag von den Vorteilen der Mitgliedschaft profitieren.

Willkommen bei den Schwaben!