Mountainbiken Geführte Touren

Ausgebucht
MTB20-147
10.09.2020

Goldener Oktober in der Pfalz. Die Tage werden kürzer, das Laub bunt. Zum Ende der Saison wollen wir mit euch nochmal eine traillastige Runde im Pfälzer Wald drehen. Wir suchen für euch die besten Flow-Trails aus. Die schönsten Hütten mit den besten Bratwürsten und Pfälzer Saumagen. Ausgangspunkt ist Lindenberg.
Kursgebühr: Sektion Schwaben 100,00 / DAV 130,00 Fahrt- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/aktiv/kursinfos/

Teilnahme an einem Mountainbike-Fahrtechnik Kurs für Anfänger und/oder gute Kontrolle auf dem Rad. Dazu zählt das Entlasten des Vorder- und Hinterrads. Erfahrung auf leichten Trails.
Pension Silbertal
10.10.2020, 9:00 Uhr, Lindenberg voraussichtlich Pension Silbertal
Mit dem Rad, Bus oder Bahn, oder in Fahrgemeinschaften mit dem PKW
Liste 15 Tour
Zur Warteliste

Flowtrails und Fahrtechnik im Pfälzer Wald

31.10.2020 - 01.11.2020
Rodalben
Plätze frei
MTB20-140
30.09.2020

In den Tiefen des Pfälzerwaldes erwartet uns ein fast 50 km langer Ausnahmetrail, der mental und konditionell einiges abverlangt. Zuerst werden wir uns nach einigen Fahrtechnikübungen etwas einfahren, um dann den Abend gesellig ausklingen lassen. Am nächsten Tag fahren wir den kompletten Trail ab.
Kursinhalt: Ausbau der fahrtechnischen Kenntnisse, Vermitteln von Trailtechniken on Track.
Kursgebühr: Sektion Schwaben 95,00 / DAV 125,00 Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/aktiv/kursinfos/

Teilnahme an einem Mountainbike-Fahrtechnik Kurs für Fortgeschrittene und/oder gute Kontrolle auf dem Rad. Dazu zählt das Entlasten des Vorder- und Hinterrads. Erfahrung auf leichten Trails (S1 bis S2). Mountainbike mit absenkbarer Sattelstütze.
Hilschberghaus
31.10.2020, 10:00 Uhr, Parkplatz PWV Hilschberghaus, 66976 Rodalben