Aktiv für Natur und Umwelt

Naturschutzreferent: Wolfgang Arnoldt (Dipl.Ing.agrar.), DAV-Wanderleiter

Aufgaben: Der Naturschutzreferent ist für die Belange des Natur- und Umweltschutzes in der Sektion zuständig und achtet auf die umwelt- und naturverträgliche Durchführung bei Unternehmungen und des Bergsports in der Sektion. Im Einvernehmen mit dem Vorsitzenden wirkt er bei der umweltgerechten Gestaltung und dem Betrieb der Hütten, sowie bei der Betreuung der Wege und Arbeitsgebiete mit. Er hält Kontakt zur Gruppe Natur und Umwelt und vertritt die Sektion in Natur- und Umweltschutz-Organisationen, in denen sie Mitglied ist.

Kontakt:wolfgang.arnoldt@alpenverein-schwaben.de

Gruppe Natur und Umwelt

Die Gruppe Natur und Umwelt (Umweltgruppe) besteht seit über 30 Jahren.

Sie sieht sich als Mittler zwischen dem Natur- und Bergsport.

Aktivitäten: Monatliche Gruppenabende zu aktuellen Themen, Fachvorträge, naturkundliche Führungen, Wegebau und Biotoppflege.

Aktiv werden!

Du wolltest schon immer ...

...die Bergblumen am Wegesrand bestimmen können?

...wissen, welche Eidechse Dich beim Klettern so rasant überholt?

...Dich in netter Gesellschaft aktive für die Natur einsetzen?

...Dein Wissen über Flora und Fauna mit anderen teilen?

Dann werde aktiv!!

Wir freuen uns über jede Art von Mitwirkung.

Auskunft erteilt gerne der Naturschutzreferent (siehe oben) oder der Leiter der Gruppe Natur und Umwelt.