Kursliste Schneeschuhtouren

Ausgebucht
A19-014
28.01.2019

Die Schneeschuhe werden angeschnallt und es geht durch die verschneite Winterlandschaft und hoch hinauf auf die Berge. Das Schneeschuhgehen ist eine technisch einfache Sportart, wobei auch hier auf die Schneelage und die Lawinengefahr geachtet werden muss. Je nach Wetter und Schneelage können der Hählekopf oder das Grünhorn eines unserer Ziele sein. Kursinhalt: Spuranlage, Auf- und Abstieg. Einweisung und praktisches üben mit dem VS-Gerät, Sondeneinsatz. Kursgebühr: Sektion Schwaben 185,00 / DAV 215,00 Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Die Unterkunft ist vom Kursleiter gesammelt reserviert.

Spaß sich in der winterlichen Natur zu bewegen.
Schwarzwasserhütte
Kurs / Ausrüstung
In Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW.
Liste 08.1 Grundkurs Die fett gedruckten Ausrüstungsteile sind für die TN gesammelt reserviert. Eine Reservierung durch die TN ist nicht erforderlich!
Zur Warteliste

Gipfelbesteigung

02.03.2019 - 03.03.2019
Lechtaler Alpen
Plätze frei
A19-016
02.02.2019

Das Tourengebiet im Bereich von Berwang lässt keine bergsteigerischen Wünsche offen. Sowohl im Sommer als auch im Winter können dort ausgesprochen schöne Bergtouren unternommen werden. Wir besteigen mit Schneeschuhen einen der attraktiven Gipfel in dieser Region. Kursinhalt: Die Tour führt durch die verschneite Winterwelt hinauf zu einem der Gipfel. In jedem Fall wird es eine lohnende Tour, die auch für Anfänger geeignet ist. Am Anreisetag werden Übungen mit der Sicherheitsausrüstung durchgeführt. Kursgebühr: Sektion Schwaben 110,00 / DAV 140,00 Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Die Unterkunft ist vom Kursleiter gesammelt reserviert.

Kondition für 920 Höhenmeter im Auf- und Abstieg. Ideal für Anfänger
Frühstückspension
2.3.2019, 9:00 Uhr Parkplatz Autobahnausfahrt Bad Boll
In Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW.
Liste 08.1