Skitour Grundkurs

Ausgebucht
A20-030
26.01.2020

Durch die weiße Bergwelt zieht man gleichmäßig seine Spur mit den Tourenskiern und erarbeitet sich aus eigener Körperkraft den Weg zum Gipfel. Der Grundkurs ermöglicht den Einstieg in das selbständige Skitourengehen. Dieser Grundkurs ist kein Skikurs – um teilnehmen zu können, müssen Sie bereits sicher Ski fahren können. Unterrichtet wird das selbständige Durchführen von einfachen Skitouren und die Lawinenbeurteilung. Die Jamtalhütte - eine der größten und modernsten Alpenvereinshütten - liegt im Talschluss des Jamtals auf 2165 m südlich von Galtür. Hier treffen sich Wanderer, Alpinisten, Mountainbiker, Kletterer und Familien, denn kaum anderswo wird man ein so breites Betätigungsfeld für Sportler finden wie hier.
Kursinhalt: Lawinenkunde, Nutzung LVS-Gerät, Gehen auf Schneefeldern, Tourenplanung, Spuranlage, Orientierung, Wetter, Tipps für die Abfahrt im Tiefschnee.
Kursgebühr: Sektion Schwaben 160,00 / DAV 190,00 Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Die Unterkunft ist gesammelt reserviert. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/aktiv/kursinfos/

Skifahren in allen Schneearten, Kondition für Touren von 4-6 Stunden und bis zu 1000 hm
Jamtalhütte
Kurs / Ausrüstung
In Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW.
Liste 07.1 die Skiausrüstung ist nicht im Kurspreis inklusive
Zur Warteliste