Die Feuersalamander

Die Familiengruppe Feuersalamander (9 - 13 Jahre) wurde im August 2011 gegründet und besteht aus Kindern unterschiedlichen Alters.
Kontakt: Jürgen Kalke

Informationen zum Programm dieser Gruppe finden sie hier.

Die Siebenschläfer

Die Siebenschläfer (10 - 16 Jahre) existieren schon seit mehreren Jahren und sind mittlerweile zu Jugendlichen herangewachsen.
Kontakt: Siegfried Heinkele

Informationen zum Programm der Siebenschläfer finden sie hier:

Die aktiven Senioren

Die „Aktiven Senioren“ sind eine Gruppierung innerhalb unserer DAV-Bezirksgruppe, die für jedes Mitglied unserer Bezirksgruppe, der bei uns mitgehen möchte, Wanderaktivitäten in der Region anbietet.

Das Wandergebiet umfasst die Alb, den Schwarzwald, das Neckarland und die Schurwaldregion; also alles was sich innerhalb einer Stunde per Nahverkehr oder mit dem Pkw. erreichen lässt. Bei Anreise mit dem Pkw. bilden wir, wann immer es möglich ist, Fahrgemeinschaften.

Unsere Mitglieder bringen sich regelmäßig mit eigenen Tourenvorschlägen in das Leben der Gruppe ein, so dass immer ein abwechslungsreiches Jahresprogramm besteht. Blättern Sie das Programm durch und überzeugen Sie sich.

Hin und wieder werden auch Mehrtageswanderungen mit festem Standquartier angeboten, die immer gut ankommen.

Die "Aktiven Senioren" treffen sich jeden dritten Dienstag im Monat im Parkrestaurant der Stadthalle Sindelfingen ab 19:00 Uhr zum gemütlichen Gedankenaustausch und zur Vorbesprechung der folgenden Tagestour, die am Donnerstag oder Samstag darauf stattfinden. Dabei wird auch über das Leben in der Bezirksgruppe und der Sektion informiert.

Mehrmals im Jahr werden Bilder der zurückliegenden Wanderungen gezeigt. Im Dezember findet kein Stammtisch statt. In diesem Monat trifft man sich an einem Nachmittag und Abend zu einem gemütlichen Rückblick auf das abgelaufene Wanderjahr.

Infos über die „Aktiven Senioren“ gibt es bei: Reinhardt Guggemos Tel.: 07157-63752

Informationen zu den Aktivitäten der „Aktiven Senioren“  finden sie hier.

Jugendgruppen

Wir haben ab 2020 Kinder- und Jugendgruppen für die verschiedenen Altersklassen:

Kinder 3 - 7 Jahre
    Kinder 7 - 10 Jahre
    Jugend 10 - 13 Jahre
    Jugend 13 - 18 Jahre

Die genauen Trainingszeiten, Trainingsorte und Kosten finden Sie auf unserer Webpage. Dort können Sie auch Ihr kind direkt online anmelden.

Betreuung der Kinder- und Jugendgruppen erfolgt durch Ulrich Niebler. Telefon: 0170-5204689, der von Laura und Gaby unterstützt wird.