Die Feuersalamander

Die Familiengruppe Feuersalamander (3 - 9 Jahre) wurde im August 2011 gegründet und besteht aus Kindern unterschiedlichen Alters.
Kontakt: Jürgen Kalke

Informationen zum Programm dieser Gruppe finden sie hier.

Die Siebenschläfer

Die Siebenschläfer (10 - 16 Jahre) existieren schon seit mehreren Jahren und sind mittlerweile zu Jugendlichen herangewachsen.
Kontakt: Siegfried Heinkele

Informationen zum Programm der Siebenschläfer finden sie hier:

siegfried.heinkele@alpenverein-bb.de

Die aktiven Senioren

Die „Aktiven Senioren“ sind eine Gruppierung innerhalb unserer DAV-Bezirksgruppe, die für jedes Mitglied unserer Bezirksgruppe, der bei uns mitgehen möchte, Wanderaktivitäten in der Region anbietet.

Das Wandergebiet umfasst die Alb, den Schwarzwald, das Neckarland und die Schurwaldregion; also alles was sich innerhalb einer Stunde per Nahverkehr oder mit dem Pkw. erreichen lässt. Bei Anreise mit dem Pkw. bilden wir, wann immer es möglich ist, Fahrgemeinschaften.

Unsere Mitglieder bringen sich regelmäßig mit eigenen Tourenvorschlägen in das Leben der Gruppe ein, so dass immer ein abwechslungsreiches Jahresprogramm besteht. Blättern Sie das Programm durch und überzeugen Sie sich.

Hin und wieder werden auch Mehrtageswanderungen mit festem Standquartier angeboten, die immer gut ankommen.

Die "Aktiven Senioren" treffen sich jeden dritten Dienstag im Monat im Parkrestaurant der Stadthalle Sindelfingen ab 19:00 Uhr zum gemütlichen Gedankenaustausch und zur Vorbesprechung der in der Regel am folgenden Donnerstag stattfindenden Tagestour. Dabei wird auch über das Leben in der Bezirksgruppe und der Sektion informiert.

Mehrmals im Jahr werden Bilder der zurückliegenden Wanderungen gezeigt. Im Dezember findet kein Stammtisch statt. In diesem Monat trifft man sich an einem Nachmittag und Abend zu einem gemütlichen Rückblick auf das abgelaufene Wanderjahr.

Infos über die „Aktiven Senioren“ gibt es bei: Reinhardt Guggemos Tel.: 07157-63752

Jugendgruppen

Wir haben in Böblingen sehr aktive Kinder- und Jugendgruppen bestehend aus

den Kletterwichteln (3-7 Jahre)
    Montags von 17:15 - 18:30 Uhr betreut durch: Uli Niebler + Eltern
    die Kindergruppen (7-12 Jahre)
    Donnerstag von 17 - 18:30 Uhr betreut durch Alessa Vollmuth, Tabea Gade, Uli Niebler
    Donnerstag von 18 - 19:30 Uhr betreut durch Alessa Vollmuth, Tabea Gade, Uli Niebler
    die Jugendgruppe (12-18 Jahre)
    Montags von 18:30 - 20:00 Uhr betreut durch Uli Niebler

Alle genannten Gruppen klettern von Januar bis Ende März und von Oktober bis Dezember im Pink Power, von April bis Ende September klettern wir bei gutem Wetter am Zimmerschlag und bei schlechtem im Pinki.

Das Wettkampfteam klettert im Paladion und wird von Heiko Borel betreut.

Unsere Unternehmungen reichen vom Klettern über Klettersteige bis hin zu Hochtouren und Skibergsteigen.

Jeder ist bei uns herzlich willkommen und kann gerne mal bei uns reinschnuppern.

Betreuung der Kinder- und Jugendgruppen durch Ulrich Niebler. Telefon: 0170-5204689