Freeride Aufbaukurs/Technikkurs

Arlberg

Plätze frei

Kursbeschreibung

Wir zeigen die besten Freeride-Möglichkeiten rund um den Arlberg. Mit mehr als 300 km Freeride-Strecken zählt der Arlberg zu den größten Freeride Gebieten der Alpen. Wir benutzen die Piste lediglich um das Freeride-Gelände zu erreichen. Wir verbessern dabei das Fahrkönnen und suchen die besten und spektakulärsten Abfahrten!
Kursinhalt: Tiefschneetechniken, Fahren im herausforderndem Gelände und Schnee (je nach örtlichen Schneeverhältnissen), Lawinen, Wetter und Ausrüstungskunde
Kursgebühr: Sektionsmitglieder € 250,00 / DAV-Mitglieder € 280,00 In der Kursgebühr ist die Wissensvermittlung der Kursthemen und die Kursleitergebühr enthalten!
Sonstige Kosten: 3 Tageskipass ca. 120,00 Euro. Die Unterkunft ist gesammelt reserviert. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/teilnahmebedingungen

Kurszeit

Kursnummer

A22-053

Kursleitung

Klaus Berghold

Geplante Teilnehmer

14.01.2022

Freie Plätze

Preis (für Mitglieder)

Voraussetzungen

Paralleler Grundschwung auf der Piste. Interesse am sportlichen Fahren abseits der Piste.

Stützpunktinfo

Pension mit Doppel-/Mehrbettzimmer

Wird vor Kursbeginn unter den Teilnehmern und dem Kursleiter vereinbart.

Anreise

In Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW. Die Fahrgemeinschaften werden durch den Kursleiter abgestimmt.

Liste 09.1

Anforderung Kondition