Gruppenneugründung // Jugendmannschaft

Wer gerne klettert, aber auch Interesse an anderen Outdoor-Aktivitäten hat und über 16 Jahre alt ist, für den ist unsere neue Jugendmannschaft genau das Richtige! Denn Ziel der Gruppe ist es, mit einem breit gefächerten Ausfahrten-Programm verschiedenste Alpinsportarten abzudecken. Neben dem Sportklettern und Bouldern in der Halle und am Fels, wird die Gruppe gemeinsam zum Alpinklettern, Bergsteigen, Wandern und zu Klettersteigen aufbrechen.

Darüber hinaus dürfen Rad- und Mountainbike-Touren, sowie Kanuausfahrten nicht fehlen. In der kalten Jahreszeit sind Ski- und Schneeschuh-Touren oder entspannte Tage auf der Piste angesagt.

Und keine Sorge: Der Spaß steht bei den Gruppenaktivitäten an erster Stelle. Teilnehmer müssen keine Experten in den geplanten Sportarten sein!

Die Gruppenabende, an denen gemeinsam geplant und trainiert wird, finden voraussichtlich dienstags oder donnerstags um 19:00 Uhr statt. Wo man sich trifft und was dann konkret unternommen werden soll, stimmen die Teilnehmer jeweils gemeinsam am Termin vorher ab.

Zum ersten Termin (21.07.2020) trifft sich die Gruppe im AlpinZentrum auf der Waldau (Georgiiweg 5, 70597 Stuttgart), um gleich die erste Aktion für das Wochenende (25.+26.07.) zu planen.

Hier auch schon einmal ein kleiner Ausblick über die für dieses Jahr angedachten Ausfahrten:

• 25.+26.07.2020: JDAV Rund um Radln - mit dem Fahrrad quer durch Deutschland
  • 14.-16.08.2020: Naturpark per Boot - Kanufahren & Klettern im Altmühltal
  • 18.-20.09.2020: Delikate Reibereien - Plaisir-Klettern am Grimsel-Pass
  • 16.-18.10.2020: Frankenjura X-trem - Senden und suffern
  • 06.-08.11.2020: Wettersteinrunde - Bergwandern und Klettersteige
  • 11.-13.12.2020: Auf die Bretter, fertig, los! - Ski/Snowboard-Ausfahrt Bregenzer Wald (Warth/Schröcken)
  • 29.-31.01.2021: Schneespaß und Hüttengaudi - Schneeschuhtouren rund um die Schwarzwasserhütte

Jugendleiter Immanuel freut sich auf eine motivierte, starke und lustige Truppe!

Wer jetzt Lust bekommen hat, Teil der neuen Gruppe zu werden, kann sich einfach direkt bei Immanuel telefonisch (01573 9456109) oder per Mail (tepper.dav@gmail.com) melden.