Bergwandern

Schwarzwald:7-Berge-Rundwanderung bei Nagold

20.10.2019
W19-27 So VVS

Herrenberg - mit Bus nach Nagold (VVS) - Schlossberg - Killberg - Lemberg - Ziegelberg/Steinberg - Wolfsberg - Galgenberg - Eisberg - Nagold - mit Bus nach Herrenberg (VVS), 22 km, ca. 6,5 Std., 600 m auf sowie ab.Ohne Anmeldung. Treffpunkt Bhf. Herrenberg 08:45h. Anfahrt mit S-Bahn S1 Richtung Herrenberg, ab Stgt.-Hbf. 08:05h.Kosten für Organisation und Führung von 3,00 € werden vor Ort eingesammelt.Führung: Fridolin Gebert / Peter Feldbauer

20.10.2019, 8:45 Uhr, Bf. Herrenberg OHNE ANMELDUNG

Schönbuch: Waldenbuch nach Aichtal

16.11.2019
W19-28 Sa VVS

Sportliche Wanderung durch den herbstlichen Schönbuch von Waldenbuch nach Aich / Aichtal, ca. 6 Std. inkl. Pausen, ca. 21 km, 500 m auf sowie ab. Keine Einkehr. Ohne Anmeldung.Treffpunkt Waldenbuch Gänswiese 9:35h. Anfahrt mit S-Bahn S3 Richtung Flughafen/Messe, ab Stgt.-Hbf. 08:45h bis Leinfelden Bhf. Weiter mit Bus 826 Richtung Waldbuch Postamt bis Waldenbuch Gänsewiese.Kosten für Organisation und Führung von 3,00 € werden vor Ort eingesammelt.Führung: Andreas Rudolph / Matthias Kopp

16.11.2019, 9:35 Uhr, Waldenbuch Gänsewiese OHNE ANMELDUNG

Jahresschlusswanderung

07.12.2019
W19-29 Sa VVS

S-Bhf. Böblingen-Hulb - über den Reiterhof - Böblinger Wald - Ehningen - Dagersheim - Schwippetal - Flugfeld Böblingen - Vaihinger Straße - Goldberg, ca. 3,5 Std. Einkehr: Restaurant im Paladion, Silberweg 18, 71032 Böblingen, ca. 15:00 Uhr. Gemeinsames Essen während des Rückblicks auf die Touren von 2019. Ausgabe des Wanderplans 2020. Ohne Anmeldung und Teilnahmegebühr.Rückkehr mit der S-Bahn S1 von Haltestelle Goldberg (ca. 5 Gehminuten). Treffpunkt Bhf Böblingen-Hulb 11:35h. Anfahrt mit S-Bahn S1, ab Stgt.-Hbf. 11:05h.Führung: Rolf Seiler / Peter Feldbauer

7.12.2019, 11:35 Uhr, Bf. Böblingen Hulb OHNE ANMELDUNG